Strahlende Kinderaugen...

...beim Besch der Feuerwehr

Welches Kind träumt nicht davon, einmal in einem richtigen Feuerwehrauto zu sitzen?

In dankbarer Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schötz war dies möglich.

An fünf verschiedenen Stationen erfuhren die Kinder Wissenswertes über die Feuerwehrarbeit, durften in die Fahrzeuge steigen und Fotos knipsen. Zudem durften sie in Teamarbeit mit dem Wasserspritzeimer einen Büchsen Turm umwerfen. Der Wassertransport-Posten mit Bechern balancierend auf dem Löschwasserschlauch forderte Geduld und Konzentration. Der beste Jung-Feuerwehrtrupp gewann nach dem fruchtigen Zvieri einen Preis und alle Kinder erhielten als Andenken an diesen grossartigen Nachmittag ein Foto und ein Ausmalbuch der Feuerwehr.

Wir vom TAF wünschen allen einen sonnigen Sommer und sagen «Tschüss, bis zum nächsten Mal»-am Herbst Zmörgele vom Mittwoch 11.September im Pfarreiheim.